Sehr geehrte Damen und Herren aus der Verlagswelt,

als eine Initiative der Goethe-Gesellschaft Siegburg e.V. befindet sich die Stiftung Goethe-Bibliothek in ihrer Gründungsphase. Zweck der Stiftung ist der Aufbau einer großen Spezialbibliothek zum Thema Goethe. Den Grundstock für dieses Vorhaben bildet der momentan bereits über 1.450 Titel umfassende Buchbestand der Siegburger Goethe-Gesellschaft. Neben dem Einwerben von finanziellen Mitteln besteht nun eine der Hauptaufgaben in der konsequenten Sammlung entsprechender Literatur.

Warum wenden wir uns an Sie bzw. Ihren Verlag? Es wäre für uns eine wunderbare Hilfe, wenn Sie uns die Goethe-Neuerscheinung(en) aus Ihrem Programm für die Arbeit in der und für die Stiftung spenden würden. Wir können Ihnen seitens der Goethe-Gesellschaft Siegburg e.V. über den jeweiligen Warenwert eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Im Internet können Sie sich unter www.goethegesellschaft-su.de über den Stand der Dinge informieren. Wenn Sie es wünschen, werden Sie bzw. der Verlag dort auch als Spender genannt. Selbstverständlich werden Sie auch auf den entsprechenden Seiten der Stiftung genannt, um den Stand der Dinge so aktuell wie möglich zu präsentieren.

In der Hoffnung, bei Ihnen auf Interesse für unsere Arbeit zu stoßen und mit der Bitte, uns bei den anstehenden Aufgaben behilflich zu sein, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und stehen für eventuelle Nachfragen gerne über unsere Kontaktwege zur Verfügung.